Die Praktikantin

Dienstag, 2.10.2018

Wie jeden Dienstag findet die One Man Show unseres Bauherren statt. Baubesprechung. Dem Bauherren fiel auf, dass unsere Werkstudentin ja nicht mehr regelmäßig an der Baubesprechung teilnimmt und fragte: „Wo ist denn eure Praktikantin?“. Mein Bauleiterkollege: „Ja, die ist da! Die sitzt im Büro, soll ich sie holen? Soll die auf dem Tisch tanzen?“. Ich musste wieder reingrätschen und sagt: “ Bernd!? Das geht gar nicht! Das ist ein absolutes Arschloch verhalten. Das sind 50 Euro für die Arschlochkasse. Unsere Werkstudentin ist nicht zu eurem vergnügen hier, und das ist AB-SO-LUT nicht lustig! … „. Ich konnte meinen Vortrag nicht fortsetzten, da unser Bauherr direkt gegenschlagen musste. „Früher hätte es sowas nicht gegeben. Ich hatte schon meine Gründe warum ich keine Frau im Team haben wollte. Man darf nichts mehr sagen. Und von einer Frau als Arschloch genannt zu werden, ne das hätte ich mir nicht gefallen lassen. Ne! Früher hätte ich die Frauen im Team sofort rausgeschmissen, auch auf die Gefahr hin, das ich meinen Job verliert hätte …“. Diesmal musste ich ihm reinreden. So ist das in den Besprechungen. Wer am lautesten redet und genau im Höhepunkt des Vortrages seinen Kollegen unterbricht gewinnt. „FRÜHER! Das ist das Signal Wort! FRÜHER, Herr Schulze! Die Zeiten sind vorbei, und das zu recht. Jetzt sitzen hier Frauen, und damit kommen sie klar oder sie gehen endlich mal in Rente wenn sie das hier nicht „ertragen“ können!“. Gegenwind mag er gar nicht. Wenn einer schreit dann nur er. „Das gebe ich mir nicht Herr Schulz. Sie können ja gerne weiter schreien, aber ich gehe! Ich muss arbeiten, ich brauche ihre wöchentliche One Man Show nicht. Mir reicht wenn ich das Protokoll lese!“, und bin gegangen.

 

Advertisements

3 Comments

  1. Oha – Madame Nühm hat Dein Blog entdeckt und lässt ihre widerliche Meute von sich gegenseitig beweihräuchernden Sechsten auf Dich los. Nix Neues, ich wünsch Dir gute Nerven!
    Am besten einfach ignorieren, löschen, aussitzen …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s